Weihnachtsbier-Anstich

Weihnachtsbier-Anstich: Der erste Freitag im November ist ein Feiertag

Innert kurzer Zeit hat sich der offizielle Feldschlösschen-Weihnachtsbier-Anstich zu einer schönen Tradition entwickelt. Am ersten Freitag im November bringt er im ganzen Land zum vierten Mal Festtagsstimmung in die Lokale. In der Deutschschweiz werden die ersten Fässer des Feldschlösschen Weihnachtsbiers angestochen, in der Romandie wird das Bière de Noël von Cardinal zelebriert.

Saison- und Spezialitätenbiere sind im Trend, vor allem Weihnachtsbiere erfreuen sich einer grossen Beliebtheit. Am 3. November ziehen rund 120 Schlossfräuleins und Fuhrmänner von Feldschlösschen bereits zum vierten Mal los, um in Lokalen von Kunden das erste Fass Weihnachtsbier anzustechen – in der Deutschschweiz das Feldschlösschen Weihnachtsbier und in der Romandie das Bière de Noël von Cardinal.

Zusätzlicher Feiertag

Der Weihnachtsbier-Song ist ein fester Bestandteil des Anstichs. Während die Gäste Give-aways und Probiererli erhalten, dürfen sich die Gastronomen zu Beginn des oft tristen Monats November über einen zusätzlichen Feiertag mit guten Umsätzen freuen.

Schöne Tradition

Seit dem ersten Weihnachtsbier-Anstich im Jahr 2014 ist der Anlass im ganzen Land gut verankert. Jetzt geht es darum, diese noch junge und schöne Tradition weiter zu etablieren und zu kultivieren.

Sechsspänner und Oldtimer

«Wir werden am 3. November in den fünf Deutschschweizer Städten Aarau, Basel, Bern, Luzern und Zürich sowie in den Westschweizer Städten Fribourg, Bulle und Lausanne in je fünf Lokalen von Kunden präsent sein», sagt Walter Gasser, Activation Manager Gastronomie.

In Bern kommt der Sechsspänner zum Einsatz, in den anderen Städten können die Gäste die Oldtimer von Feldschlösschen bewundern.

Weihnachtsbier online bestellen

Bei justDrink.ch können Sie die Weihnachtsbiere online bestellen und direkt nach Hause liefern lassen.


Quelle: Youtube Feldschlösschen

Verwandte Produkte