FAQ Retouren - justDrink.ch

Leergutrückgabe und Depot bei justDrink.ch

Wie viel ist das Pfand/Depot und wann muss ich es bezahlen?
Das Pfand/Depot wird bei der Bestellung verrechnet und bezahlt. Die Höhe des Depots ist abhängig von der Anzahl und Art der Flaschen und Harassen.
Wie gebe ich mein Leergut zurück?
Das Leergut kannst du einfach bei deiner nächsten Bestellung an unseren Lieferanten zurückgeben. Dafür musst du lediglich im Check-Out deiner Bestellung die Option „Leergutrückgabe“ anwählen. Möchtest du dein Leergut ohne Bestellung retournieren, kannst du gegen einen Aufpreis das Leergut bei dir zu Hause abholen lassen. Lege dafür bitte das Produkt "Abholung" für den Preis von CHF 29.— in den Warenkorb. Im Check-out deiner Bestellung kannst du bei "Harassen für Depot-Rückgabe" dein Leergut als Retoure anmelden. Sobald dein Leergut abgeholt worden ist, bekommst du das Depot auf deinem Zahlungsmittel gutgeschrieben. Leergut ohne Depot wird durch uns momentan nicht zurückgenommen.
Was kostet eine Leergutabholung?
Bei einer neuen Bestellung ist die Abholung kostenlos. Möchtest du das Leergut ohne neue Bestellung abholen lassen, kostet es CHF 29.— (Harasse inkl. leere Flaschen).
Wie und wann erhalte ich die Depotrückvergütung?
Nach der Rückgabe des Leerguts an unseren Lieferanten wird dir das Depot/Pfand innerhalb drei Arbeitstagen automatisch dem belasteten Zahlungsmittel gutgeschrieben.
Wie läuft die Depotrückvergütung bei Rechnungszahlung ab?
Meldest du bei deiner Bestellung auf Rechnung eine Depotrückgabe an, erhältst du erstmals die Rechnung mit dem vollen Bestellwert. Nach Abholung des Leerguts durch unseren Lieferanten, erhältst du per Mail eine korrigierte Rechnung. Bei dieser wird dir der Depotwert vom Rechnungsbetrag abgezogen.