FAQ Retouren - justDrink.ch

Leergutrückgabe und Depot bei justDrink.ch

Wie viel ist das Pfand/Depot und wann muss ich es bezahlen?

Das Pfand/Depot wird bei der Bestellung verrechnet und bezahlt. Die Höhe des Depots ist abhängig von der Anzahl und Art der Flaschen und Harassen.


Wie gebe ich mein Leergut zurück?

Das Leergut kannst du einfach bei deiner nächsten Bestellung an unseren Lieferanten zurückgeben. Dafür musst du lediglich im Check-Out deiner Bestellung die Option „Leergutrückgabe“ anwählen.

Möchtest du dein Leergut ohne Bestellung retournieren, kontaktiere bitte unsere justDrink.ch Hotline. Leergut ohne Depot wird durch uns momentan nicht zurückgenommen.


Was kostet eine Leergutabholung?

Die Leergutabholung von Pfand-Gebinden (Harasse inkl. leere Flaschen) ist gratis.


Wie und wann erhalte ich die Depotrückvergütung?

Nach der Rückgabe des Leerguts an unseren Lieferanten wird dir das Depot/Pfand innerhalb drei Arbeitstagen automatisch dem belasteten Zahlungsmittel gutgeschrieben.


Wie läuft die Depotrückvergütung bei Rechnungszahlung ab?

Meldest du bei deiner Bestellung auf Rechnung eine Depotrückgabe an, erhältst du erstmals die Rechnung mit dem vollen Bestellwert. Nach Abholung des Leerguts durch unseren Lieferanten, erhältst du per Mail eine korrigierte Rechnung. Bei dieser wird dir der Depotwert vom Rechnungsbetrag abgezogen.