FAQ Zahlung - justDrink.ch

Bezahlung im Online-Getränkeshop justDrink.ch

Sind die Preise inklusive Mehrwertsteuer angegeben?

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer. Wir verrechnen keine Kommissionen auf die ausgewählten Zahlungsarten weiter.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten dir für die Bezahlung in unserem Getränkeshop die folgenden Zahlungsarten zur Auswahl:

  • Bezahlung per Kreditkarte: Mastercard und Visa
  • Bezahlung per PayPal
  • Bezahlung per PostFinance Card / E-Finance
  • Bezahlung per Rechnung mit Einzahlungsschein
  • Bezahlung via TWINT


Zahlung ist fehlgeschlagen, was nun?

Falls du bei der Bezahlung mit einer Kreditkarte nicht weiterkommst, prüfe bitte alle deine eingegebenen Kreditkartendetails und versuche es nochmals. Die Ursache für Schwierigkeiten bei der Kreditkartenzahlung könnte bei deinem Kreditkarten-Unternehmen liegen, in Einzelfällen auch bei uns. Es besteht die Chance, dass die Bezahlung bei einem erneuten, zeitversetzten Versuch dann doch funktioniert. Daher bitten wir dich, später noch einmal einen weiteren Anlauf zu wagen, oder verweisen auf unsere anderen Zahlungsmittel.

Wird bei Bezahlung per Rechnung der überwiesene Betrag wieder an dich retourniert, nimm bitte die Zahlung erneut vor. Kontrolliere dabei deine Eingaben und insbesondere die Referenznummer.


Kann ich auf Rechnung bestellen?

Bei uns im justDrink.ch Shop kannst du per Rechnung bezahlen. Der Kauf auf Rechnung setzt eine positive Prüfung deiner Bonität voraus. Wir behalten uns das Recht vor, ohne Angabe von Gründen nicht auf Rechnung zu liefern.


Warum kann ich nicht per Rechnung bezahlen?

Unter gewissen Umständen ist eine Zahlung auf Rechnung nicht möglich. Das kann unterschiedliche Gründe haben:

  • Du bist nicht volljährig.
  • Deine angegebene Adresse ist nicht auffindbar.
  • Deine verfügbare Kontolimite reicht nicht aus.
  • Du befindest dich in Zahlungsverzug.

Unser Onlineshop hat leider keinen Einfluss auf die Bonitäts-Bewertung unseres Partners Powerpay. Daher können wir dir leider keine Auskunft über die Gründe einer verweigerten Zahlung auf Rechnung geben.Bei Fragen dazu kannst du dich direkt an Powerpay wenden.


Kann ich die Rechnung in Teilzahlung begleichen?

Du hast die Möglichkeit den offenen Betrag entweder vollständig oder in Teilzahlungen zu begleichen.Bei Teilzahlung werden auf den offenen Betrag Zinsen erhoben. Im Folgemonat erhältst du eine Monatsrechnung mitallen offenen Beträgen zugestellt. Die Monatsrechnung kostet jeweils CHF 2.90.


Welche Zahlungsfristen gelten?

Bei der Bezahlung auf Rechnung gilt eine Zahlfrist von 30 Tagen. Mahnungen verursachen Mahngebühren, welche den Kunden auferlegt werden. Wir behalten uns das Recht vor, offene Forderungen an ein Inkasso Büro weiterzugeben. Ein Zurückbehaltungsrecht seitens des Kunden besteht nicht.


Ist die Zahlung sicher?

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf deine Sicherheit. Deine Angaben werden verschlüsselt übertragen, sodass Dritte sie nicht lesen können. Deine Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.