Mit Nao Drinks erfolgreich und gesund ins 2022

Yannick
12.01.2022

Auf deiner Liste der Vorsätze für 2022 steht auch etwas zu einer gesünderen Ernährung? Mach 2022 zu deinem Jahr der Zuckerreduktion und starte voll durch. Schon kleine Veränderungen können eine grosse Wirkung zeigen. Diese Top 5 Tipps zur Zuckerreduktion und was dahintersteckt lassen dich 2022 nachhaltig deine Ernährung umstellen!

Yannick
12.01.2022

Auf deiner Liste der Vorsätze für 2022 steht auch etwas zu einer gesünderen Ernährung? Mach 2022 zu deinem Jahr der Zuckerreduktion und starte voll durch. Schon kleine Veränderungen können eine grosse Wirkung zeigen. Diese Top 5 Tipps zur Zuckerreduktion und was dahintersteckt lassen dich 2022 nachhaltig deine Ernährung umstellen!

Gesünder ernähren, mehr Sport machen oder endlich eine weitere Fremdsprache lernen– so sieht bei vielen von uns die Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr aus. Auch 2022 ist das nicht anders, jedoch ist das Thema Gesundheit über die Jahre und auch durch die COVID Pandemie immer wichtiger geworden. Ein wichtiger Bestandteil unserer gesunden Ernährung ist die Menge an Zucker, welche wir zu uns nehmen. Doch wieso genau sollte man den Zucker reduzieren und wie genau kann man das schaffen? Diesen Fragen widmen wir uns in unserem Beitrag, um euch alle bei den guten Vorsätzen zu unterstützen.

Eine Studie der EU1 empfiehlt einen maximalen Zuckerkonsum von ca. 30g pro Tag, wobei schon eine kleine Cola Dose diese Menge überschreitet. Ein zu hoher Zuckerkonsum wurde durch andere Studien2 mit bis zu 2x so hohem Risiko für Herzkreislauf Erkrankungen assoziiert und einem deutlich erhöhten Risiko für Diabetes. Die Message ist klar, Zucker in der Ernährung zu reduzieren ist für unsere Gesundheit wichtig. Trotzdem nehmen Europäer 10-25% ihrer täglichen Kalorien durch Zucker zu sich, wobei bis zu ein Drittel aus gesüssten Getränken stammt. Wir bei Nao Drinks haben es uns zur Mission gemacht, den Kunden bei einer gesunden und zuckerarmen Ernährung durch unsere Produkte zu unterstützen. Unsere Produkte beinhalten nur natürlichen Fruchtzucker und insgesamt ca. nur ein Drittel vom totalen Zucker wie bei herkömmlichen Limonaden oder Energydrinks.


Wie kann man nun den Zucker in seiner Ernährung nachhaltig reduzieren? Wir haben unsere Top 5 Tipps für euch zusammengestellt:

  1. Schule durch kaum Zucker während einer Woche deine Geschmacksempfindung um. Nach bereits einer Woche Zuckerreduktion hat sich dein Empfinden verändert und du hast nachhaltig weniger Hunger auf Süsse.
  2. Trinke weniger gezuckerte Getränke und wenn möglich greife zu natürlichen zuckerarmen Produkten.
  3. Vermeide den „versteckten“ Zucker in vielen verarbeiten Lebensmittel und koche öfter selbst, um eine bessere Kontrolle über die Inhaltsstoffe zu haben.
  4. Würze statt Zucker – verwende andere Geschmacksträger wie Vanille, Zimt oder Anis, um deine süssen Speisen schmackhaft zu machen
  5. Miste deine Vorräte aus und esse vor dem Einkaufen etwas Süsses, um deinen Süss-Hunger zu reduzieren und weniger ungesunde Lebensmittel zu kaufen.

Lebensmittel können auch ohne viel Zucker auf natürliche Weise geschmacksvoll sein – wie das möglich ist können wir dir am Beispiel unserer Produkte erklären. Bei Nao Drinks fing alles mit der Vision an eine gesunde Alternative zu den herkömmlichen Energydrinks zu entwickeln. Wir haben uns mit einem der führenden Fruchtsafthersteller in Deutschland zusammengetan und lange herumexperimentiert. Verschiedene Säfte und nur rein natürliche Zutaten, gemischt mit Wasser und Koffein ergaben dann im Jahre 2017 unser erstes Produkt - Nao AWAKE (rot).


Rein natürlich und weniger Zucker haben uns vor allem bei Haltbarkeit, Farbe und Stabilität (Bodensatzbildung) vor Herausforderungen gestellt. Viele herkömmliche Produzenten machen Kompromisse bei der Natürlichkeit und setzen billige künstliche ungesunde Inhaltsstoffe ein, um das Produkt lange haltbar und besonders farbig zu machen. Dieser Kompromiss kam bei uns nicht in Frage und trotzdem haben wir es geschafft voll funktionale Produkte mit rein natürlichen Inhaltsstoffen zu entwickeln. Seitdem tüfteln wir immer weiter, wie der Zuckergehalt reduziert und die Produkte verbessert werden können.


Neben dem reinen Zuckergehalt ist für den Kunden auch das Süssegefühl im Mund besonders wichtig. Seit diesem Jahr haben wir in unserem neusten Produkt dem ELEVATE (pink) eine neue Art der Süssung nämlich durch Agavendicksaft angewendet. Der Agavendicksaft schafft es auf eine natürliche Art ein volles Mundgefühl mit einer angenehmen Süsse zu vermitteln. Auch 2022 werden wir weiter probieren unsere Produkte weiterzuentwickeln, um den Kunden ein natürliches und funktionales Erlebnis zu bieten und einen Wechsel von herkömmlichen ungesunden Produkten zu ermöglichen. Solltet auch ihr auf der Suche nach natürlichen Wachmachern oder Vitamin-Schorlen sein, schaut doch mal bei uns vorbei. Wir würden uns freuen!


Verwandte Produkte